20-1099

Antrag der Abgeordneten Viktoria Pawlowski und Carsten Schuster betr. Das Rathaus sollte "zurückpinkeln"

Antrag

Sachverhalt

 

Antrag

der  Abg. Viktoria Pawlowski und Carsten Schuster

 

Insbesondere zu den jüngsten Bezirksversammlungen kamen viele interessierte Bürger ins Rathaus. Auch die Ausschüsse erfreuen sich teils einer hohen Besucherquote. Leider ist der Gang ins Rathaus nicht immer der angenehmste, es sei denn man hält die Luft an. Häufig steigt einem im Treppenaufgang zur äußeren Rathaustür ein beißender Gestank in die Nase. Mutmaßlich wird nachts der Eingang des Rathauses als öffentliches Urinal missbraucht. Allen Bemühungen des engagierten Hausmeisters zum Trotz, da eine rund um die Uhr Bewachung nicht möglich ist.

Um nicht den interessierten Bürger, sondern die Wildpinkler zu vertreiben, möge sich die Verwaltung um den Speziallack aus St.Pauli bemühen. Dieser Lack ist stark flüssigkeitsabweisend und „pinkelt“ dementsprechend zurück. Durch den, hoffentlich, einsetzenden Lerneffekte sollte das Rathaus, innerhalb kürzester Zeit nach dem Auftragen der Farbe, nicht mehr als Urinal missbraucht werden.

 

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.