Antrag CDU betr. Vermüllung und Verwahrlosung Cuxhavener Straße 400
Antrag der Abgeordneten Brit-Meike Fischer-Pinz, Berthold von Harten (CDU) und Fraktion
Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude der ehemaligen Fischbeker Schule Cuxhavener Straße 400 verwahrlost weiter. Der zur benachbarten ehemaligen Straßenfläche hin befindliche Zaun ist an zahlreichen Stellen umgestürzt und zerstört. Sowohl das Grundstück, als auch die benachbarte Wegefläche (ehemals Stremelweg) weisen nicht nur Spuren von Verwahrlosung auf, sondern dienen offenbar als wilde Mülldeponie. Dort lagert nicht nur in erheblichem Umfang Unrat, sondern auch Altreifen.
Die Bezirksversammlung beschließt:
Die Verwaltung wird gebeten, den aktuellen Eigentümer des Grundstücks Cuxhavener Straße 400 dazu zu veranlassen, die Verwahrlosungen auf dem Grundstück einschließlich zerstörte, vergammelte und umgestürzte Einfriedung unverzüglich zu beseitigen. Ferner wird die Verwaltung gebeten, die verantwortlichen Stellen für den Zustand des neben dem Grundstück Cuxhavener Straße 400 gelegenen Flurstücks mit ehemaliger Straßenfläche Stremelweg unverzüglich zu veranlassen, Verunreinigungen und Müll zu beseitigen und die Fläche gegebenenfalls dauerhaft in Reinigungsintervalle einzubeziehen.
Hamburg, am 05.02.2015
Ralf-Dieter Fischer Brit-Meike Fischer-Pinz
Fraktionsvorsitzender Berthold von Harten
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.