Antrag CDU betr. Verbesserung CU Arena
Antrag der Abgeordneten Brit-Meike Fischer-Pinz, Robert Timmann (CDU) und Fraktion
Die CU Arena ist errichtet worden, um für den Volleyballsport, aber auch alle anderen Hallensportarten, eine geeignete Veranstaltungsstätte zu bieten. Bei der Nutzung durch Sportveranstalter hat sich herausgestellt, dass sie nicht uneingeschränkt nutzbar ist. Bei bestimmten Veranstaltungen ist es erforderlich oder sinnvoll, die Beleuchtung der Sportfläche ganz oder teilweise zu reduzieren. So hat beispielsweise im Mai eine Profiboxveranstaltung (Europameisterschaft) stattgefunden. Es wäre wünschenswert gewesen, die Beleuchtung auf den Boxring zu fokussieren und nicht den gesamten Zuschauerraum durchgehend zu beleuchten. Dieses ist jedoch aus Sicherheitsgründen nicht möglich, weil die Treppenstufen in der Halle keine Sicherheitsbeleuchtung am Boden aufweisen
Die Bezirksversammlung beschließt:
Der Vorsitzende der Bezirksversammlung möge bei den zuständigen Stellen veranlassen, zu prüfen, wie die Beleuchtung bei der Nutzung der CU Arena über der Spielfläche zukünftig so variabel gestaltet werden kann, dass Hallensportarten uneingeschränkt durchgeführt werden können. Soweit erforderlich soll eine Nachrüstung von Sicherheitsbeleuchtung an den festen Treppenanlagen erfolgen.
Hamburg, am 04.09.2014
Ralf-Dieter FischerBrit-Meike Fischer-Pinz
FraktionsvorsitzenderRobert Timmann
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.