Antrag CDU betr. Sicherheit Mehrgenerationenspielplatz Ostheide
Antrag der Abgeordneten Brit-Meike Fischer-Pinz, Lars Frommann, Dr. Antje Jaeger (CDU) und Fraktion
Der Mehrgenerationenspielplatz Neugraben ist im Bereich der Neugrabener Bahnhofstraße so gestaltet worden, dass Spielgeräte und Freiflächen offen zur Neugrabener Bahnhofstraße hin errichtet worden sind. Durch die Umgestaltung der Einmündung Ostheide und die Verlegung von Haltestellen und Fahrradwegen ist die Verkehrssituation in diesem Bereich teilweise unübersichtlich geworden. Von Eltern wird beklagt, dass Kinder beim Spiel relativ einfach und schnell unmittelbar vom Spielplatz und den Geräten auf Straßenverkehrsflächen gelangen können.
Die Bezirksversammlung beschließt:
Die Bezirksverwaltung wird aufgefordert, im Bereich des Mehrgenerationenspielplatzes Neugraben an der Neugrabener Bahnhofstraße eine Abgrenzung zu den Verkehrsflächen vorzunehmen, so dass insbesondere kleinere Kinder nicht leicht vom Spielplatz laufen und gefährdet werden können. Dabei sollte die durch Umgestaltung erreichte optische Offenheit und Einsehbarkeit nicht beeinträchtigt werden.
Hamburg, am 08.01.2015
Ralf-Dieter Fischer Brit-Meike Fischer-Pinz
Fraktionsvorsitzender Lars Frommann
Dr. Antje Jaeger
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.