Antrag CDU betr. Sauberkeit in den S-Bahn Stationen
Antrag der Abgeordneten Uwe Schneider, Ralf-Dieter Fischer, Rainer Bliefernicht (CDU) und Fraktion
Für Unmut bei den Harburger Bürgerinnen und Bürger und deren Gäste sorgen regelmäßig die verdreckten und vermüllten S-Bahn Stationen im gesamten Bezirk. Ein Umstand der stellenweise unerträglich ist. Dies wird unteranderem dadurch deutlich, dass verunreinigte Wände, Rolltreppen oder Auf- bzw. Abgänge nicht gesäubert werden. Die Deutsche Bahn als Betreiber der Stationen ist für deren Sauberkeit verantwortlich. Man gewinnt zunehmend den Eindruck, dass sich die Deutsche Bahn dieser Verantwortung nicht bewusst ist. Die bisher angesetzten Reinigungsintervalle scheinen nicht ausreichend zu sein und müssen deutlich erhöht werden.
Die Bezirksversammlung beschließt:
Der Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten, Vertreter der Deutschen Bahn in den Ausschuss Inneres, Bürgerservice und Verkehr einzuladen, um über die Art und Weise sowie den Umfang der Reinigungsarbeiten der S-Bahn Stationen zu berichten. Über die Erhöhung der Reinigungsintervalle ist Stellung zu nehmen.
Hamburg, am 02.06.2015
Ralf-Dieter Fischer Uwe Schneider
Fraktionsvorsitzender Rainer Bliefernicht
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.