Antrag CDU betr. Sanierung der Straßenbrücke BAB A 7 zwischen Heimfeld und Elbtunnel
Antrag der Abgeordneten Ralf-Dieter Fischer, Rainer Bliefernicht, Uwe Schneider (CDU) und Fraktion
Seit mehreren Jahren ist bekannt, dass die ca. 660 Stelzen, auf denen die Fahrbahn der BAB A7 zwischen Heimfeld und Waltershof geführt wird, sich ihrem Lebenszeit-ende nähern. Gleichwohl ist die Sanierung seinerzeit nicht unverzüglich in Angriff genommen worden. Nunmehr muss dieses in den nächsten Jahren offenbar parallel zu dem vorgesehenen achtspurigen Ausbau des Streckenabschnitts erfolgen. Nach ersten Einschätzungen ist dadurch mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen im Süderelberaum für mehrere Jahre zu rechnen.
Die Bezirksversammlung beschließt:
Der Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten, Vertreter der zuständigen Fachbehörde und/oder von dieser eingeschalteter Planungsunternehmen in den Ausschuss für Inneres, Bürgerservice und Verkehr einzuladen, damit dort über die notwendigen Baumaßnahmen in den nächsten Jahren an der BAB A7 zwischen Heimfeld und Elbtunnel berichtet wird und die Verkehrsbeeinträchtigungen bzw. deren Vermeidung dargestellt werden können.
Hamburg, am 03.06.2015
Ralf-Dieter Fischer Rainer Bliefernicht
Fraktionsvorsitzender Uwe Schneider
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.