Antrag CDU betr. Probenräume für Musiker
Antrag der Abgeordneten Ralf-Dieter Fischer, Robert Timmann, Lars Frommann (CDU) und Fraktion
Durch den Abriss von Nebengebäuden im Rahmen einer Baumaßnahme an der Winsener Straße ist deutlich geworden, dass ein erheblicher Bedarf in Harburg an Probenräumen für Musiker besteht. Dieses wird durch Äußerungen seitens des Vereins SuedKultur e.V. bestätigt.
Die Bezirksversammlung beschließt:
Die Verwaltung wird gebeten, im Ausschuss für Kultur, Sport und Freizeit einen Bericht zu geben, in welchem Umfang Probenräume für Musiker im Bezirksamtsbereich vorhanden sind und welcher zusätzliche Bedarf gesehen wird. Gegebenenfalls sind Erkenntnisse des Vereines SuedKultur e.V. dabei zu verwerten.
Ferner wird die Verwaltung gebeten, darüber zu berichten, wie zusätzliche Räumlichkeiten im Bezirksamtsbereich, z.B. in nicht mehr vollständig genutzten ehemaligen Katastrophenschutzräumen usw., für Proben von Musikern genutzt werden können und in welchem Umfang dadurch das Abwandern in andere Hamburger Stadtteile oder ins Umland vermieden werden kann.
Hamburg, am 02.06.2015
Ralf-Dieter FischerRobert Timmann
Fraktionsvorsitzender Lars Frommann
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.