Antrag CDU betr. Müllablagerungen Parkplatz Röttiger-Kaserne
Antrag der Abgeordneten Brit-Meike Fischer-Pinz, Berthold von Harten (CDU) und Fraktion
In den vergangenen Monaten ist es wiederholt zu Beschwerden aus der Bevölkerung gekommen, weil die Parkplatzfläche im Bereich des ehemaligen Soldatenheimes Röttiger-Kaserne als wilde Müllkippe benutzt wird.
Auch Anfang September musste erneut festgestellt werden, dass sich dort Ablagerungen von Bauschutt, Waschbecken, Teilen von Waschmaschinen und anderer Müll befinden.
Der Zustand ist nicht hinnehmbar, weil der Parkplatz auch weiterhin von Besuchern der Uwe-Seeler-Halle benutzt wird. Er wirft kein gutes Licht auf die für die derzeitige Verwaltung und die zukünftige Vermarktung des Geländes zuständigen Stellen.
Die Bezirksversammlung beschließt:
Der Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten, die zuständigen Stellen zu veranlassen, den Parkplatz neben dem ehemaligen Soldatenheim der Röttiger-Kaserne und die Nebenflächen regelmäßig von wilden Müllablagerungen zu befreien und diese gegebenenfalls auch vorbeugend zu verhindern.
Hamburg, am 04.09.2014
Ralf-Dieter Fischer Brit-Meike Fischer-Pinz
Fraktionsvorsitzender Berthold von Harten
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.