Antrag CDU betr. Erweiterung Lärmschutz Hafenbahn Hausbruch
Antrag der Abgeordneten Ralf-Dieter Fischer, Lars Frommann, Brit-Meike Fischer-Pinz (CDU) und Fraktion
In Zusammenhang mit den Überlegungen von Hamburg Port Authority die Verkehrswege aus dem Bereich Altenwerder nach Süden zu ertüchtigen, haben zahlreiche Bewohner im Bereich des Wasserwerkes Hausbruch darauf hingewiesen, dass der Lärmschutz an der Hafenbahn nicht mehr als ausreichend anzusehen sei. Zwar ist im Bereich der Kreuzung der Hafenbahntrasse mit der Neuwiedenthaler Straße eine Lärmschutzwand errichtet worden. Durch die in den letzten Jahren deutlich gestiegene Anzahl der Züge und durch die wesentlich höhere Taktzahl kommt es allerdings zu verstärkter Lärmbeeinträchtigung.
Die Bezirksversammlung beschließt:
Der Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten, bei Hamburg Port Authority – Unternehmensbereich Hafenbahn – darauf hinzuwirken, zu prüfen, inwieweit an der Bahnstrecke im Bereich des Wasserwerkes Hausbruch gegebenenfalls durch Verlängerung der Lärmschutzwand oder andere Maßnahmen ein verbesserter Lärmschutz erreicht werden kann.
Hamburg, am 11.01.2016
Ralf-Dieter Fischer Lars Frommann
Fraktionsvorsitzender Brit-Meike Fischer-Pinz
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.