Antrag AfD betr. Umgestaltung des Fahrradwegs Ecke Rehrstieg/Neuwiedenthaler Bahnhof
Unter der S-Bahnbrücke auf der Bahnhofsseite, liegt der Fahrradweg fast ebenerdig mit der Fahrbahn in einer langgestreckten Kurve. Bedingt durch das Gefälle des Weges und der mangelnden Übersichtlichkeit kann es zu einer erhöhten Geschwindigkeit des Rades kommen, so dass der Fahrradfahrer vom Weg abkommen und auf die Straße „abgleiten“ kann. Dadurch ist es möglich, dass er mit einem PKW, der von hinten kommt, kollidieren kann. Aufgrund dieser Situation ist die Verkehrssicherheit für Fahrradfahrer nicht gegeben. Es fehlt auch derzeit eine Abgrenzung zur Straße.
Der Vorsitzende der Bezirksverwaltung wird aufgefordert, sich für die Umgestaltung des Fahrradwegs Ecke Rehrstieg/ Neuwiedenthaler Bahnhofs einzusetzen. Fahrrad- und Fußgängerweg sollen auf eine einheitliche Höhe gebaut werden und Geländer oder vergleichbare Sicherheitseinrichtungen zur Straße hin erhalten.
Antrag Ulf Bischoff und AfD-Fraktion
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.