22-1070

Anfrage SPD betr. Planungssachstand im Siedlungsbereich Wetternstraße

Kleine Anfrage gem. § 24 BezVG

Sachverhalt


Mit der Drucksache 22-0541 hat die Bezirksversammlung Harburg sich für relevante verkehrspolitische, ordnungspolitische und sicherheitspolitische Veränderungen ausgesprochen. Aus der Stellungnahme der zuständigen Stelle (Behörde für Inneres und Sport, PK46) hat sich ergeben, dass die „Straßenverkehrsbehörde die Einrichtung eines Halteverbots für die Hörstener Straße gegenüber der Einmündung Wetternstraße“ prüft. Dies explizit, um Konfliktsituationen zu minimieren.

Weiterhin hält die Behörde fest, dass sie bauliche Maßnahmen zur Geschwindigkeitsreduzierung für möglich hält, diese aber in der Zuständigkeit des Bezirksamtes sieht.

In Bezug auf die Stellungnahmen werden die zuständigen Stellen um die Beantwortung folgender Fragen gebeten:

1. Wie ist der aktuelle Stand der Prüfung eines Halteverbotes in der Hörstener Straße gegenüber der Einmündung Wetternstraße?

2. Welche baulichen Maßnahmen hält das Bezirksamt Harburg für geeignete Maßnahmen zur Reduzierung des Fahrtgeschwindigkeit rund um den im Antrag vermerkten Bereich?

Lokalisation Beta
Wetternstraße Hörstener Str.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.