22-0536

Wie erfolgreich wurde der Ausbau der öffentlich nutzbaren E-Ladeinfrastruktur vorangetrieben? Anfrage gem. § 27 BezVG

Anfrage nach § 27 BezVG

Sachverhalt

 

Die Förderung der Elektromobilität durch eine ausreichende Anzahl an öffentlich zugänglichen Ladesäulen ist ein zentraler Bestandteil der notwendigen Mobilitätswende, da die Akzeptanz der Bürger*innen stark davon abhängt, dass eine gute Ladeinfrastruktur vorhanden ist. Diese Ladeinfrastruktur ist essenziell, um den Übergang zu einer nachhaltigen und emissionsfreien Mobilität zu gewährleisten.

Vor diesem Hintergrund und angesichts der ambitionierten Klimaziele der Hansestadt Hamburg, die sich verpflichtet hat, bis 2030 die CO2-Emissionen um 70% zu reduzieren und bis 2045 klimaneutral zu sein, frage ich:

  1. Wie viele öffentlich nutzbare E-Ladesäulen wurden in den Jahren
    1. 2014-2019
    2. 2020-heute

im Bezirk Hamburg-Nord genehmigt?Bitte eine Liste aufgeschlüsselt nach Stadtteil, Genehmigungsjahr und KW-Leistung (22/150kW) beifügen.

  1. Wie viele öffentlich nutzbare E-Ladesäulen sind im Bezirk Hamburg-Nord bereits beantragt oder in der Planung? Bitte eine Liste aufgeschlüsselt nach Stadtteil, Genehmigungsjahr und KW-Leistung (22/150kW) beifügen.

 

 

Bezirksabgeordnete:Katharina Fischer-Zernin, Marcel Bulawa, Daniela Clément, Simone Dornia, Sidney Gregor-Wielan, Nadja Grichisch, Katrin Hofmann, Timo B. Kranz, Azra Kültür, Isabel Permien, Angelina Platz, Carsten Redlich, Christoph Reiffert, Thorsten Schmidt,

Nergis Zarifi

 

Anhänge

 

Keine

Lokalisation Beta
Hamburg-Nord

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.