Wegeverbindung über die Lauensteinstraße in Höhe Theodor-Rumpel-Weg/ Theodor Rumpel-Stieg gemeinsamer Antrag der SPD- und GRÜNE-Fraktion
Die Querung der Lauensteinstraße zwischen den beiden genannten Straßen ist gefahrlos nur möglich, wenn man den relativ aufwändigen Umweg über den Rübenkamp oder die Fuhlsbüttler Straße nutzt.
Der vergleichbaren Situation bei der Querung des Ringes 2 östlich der Fuhlsbüttler Straße Höhe Mildestieg hat man mit der Einrichtung einer Anforderungsampel Rechnung getragen.
Es wäre für die Anwohnerinnen und Anwohner eine große Hilfe, wenn es eine ähnliche sichere Querungsmöglichkeit in Höhe von Theodor-Rumpel-Stieg bzw. Theodor-Rumpel-Weg geben würde.
Die Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten, sich dafür einzusetzen, dass eine Anforderungsampel zur Querung der Lauensteinstraße Höhe Theodor-Rumpel-Stieg/ Theodor-Rumpel-Weg aufgestellt wird. Die Kosten dafür sollen dem Regionalausschuss Barmbek/Uhlenhorst/Hohenfelde/Dulsberg bekanntgegeben werden.
SPD-FraktionFraktion Bündnis 90/ DIE GRÜNEN
Alexander KleinowChristoph Reiffert
Rüdiger Wendt
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.