21-1272

Weg vom Schluchtweg in das Alstertal,
Eingabe eines Bürgers

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
24.08.2020
Sachverhalt

 

Das Bezirksamt Hamburg-Nord informiert über folgende Eingabe:

 

 

„Guten Tag,

 

das Vorhaben, den beliebten und sehr viel genutzten Zugang zum Alstertal am Schluchtweg zu schließen, schockiert mich zutiefst.

 

Der Zugang ist für viele Schüler der angrenzenden Grundschule eine Möglichkeit die stark befahrene Wellingsbüttler Landstraße zu meiden. Und es ist zu befürchten, dass aus Sicherheitsgründen die Ausflüge der Grundschüler in das Alstertal nicht mehr stattfinden werden.

 

Die angebliche Alternative hat außerdem keine direkte Verbindung an das angrenzende Wohngebiet, der bedrohte Zugang ist aber eine Verlängerung des Schluchtwegs. Ein Verlagerung des Zugangs ist schon aus diesem Grunde hanebüchener Unsinn.

 

Da der Zuweg auch noch direkt an einer Fußgängerampel liegt, wäre das ganze ein klassischer Schildbürgerstreich.

 

Ich bitte Sie eindringlich, um die Erhaltung des für unser Stadtteil so bedeutsamen Wegs in das Alstertal.

 

Mit freundlichen Grüßen“

 

Petitum/Beschluss

 

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

 

 

 

Michael Werner-Boelz