Wacholderpark, Aufstellung von Infotafeln
Am 26.09.2016 wurde vom RegA. FuLa u.a. folgender Beschluss gefasst:
3. Anlässlich des 110jährigen Bestehens der Parkanlage im Jahre 2019 sollte innerhalb der Parkanlage eine Infotafel erstellt werden, die auf die besondere Bedeutung und die Geschichte des Parks hinweist, zumal in der örtlichen Bevölkerung kaum einer die Bedeutung des Parks kennt.
Das Bezirksamt hat daraufhin bei der BUE Mittel für die Konzeption und Errichtung der Tafel eingeworben und den Gartenhistoriker Dr. Joachim Schnitter mit dem Entwurf einer Tafel beauftragt. Dieser wurde dem RegA. am 29.1.2018 vorgestellt und diskutiert.
Die Ergebnisse der Diskussion wurden zwischenzeitlich von Dr. Schnitter in den Entwurf eingearbeitet und mit der Gartendenkmalpflege der BUE und dem fachlichen Berater des 'Freundeskreis Öffentlicher Garten' erfolgreich abgestimmt.
Das Layout der Tafeln entspricht dem des neuen Informations- und Leitsystems des Hamburger Stadtparks.
Das Bezirksamt beabsichtigt im Frühjahr/ Sommer 2018 zwei der als Anlage beigefügten Infotafeln (Anlage 1) im Wacholderpark (Standorte: Anlage 2) aufzustellen.
Um Kenntnisnahme wird gebeten.
Harald Rösler
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.