Verbesserung des Radverkehrs in der Maria-Louisen-Straße 2. Bauabschnitt zwischen Dorotheenstraße und Barmbeker Straße, Einrichtung von Schutzstreifen
Die ersten Maßnahmen zur Verbesserung des Radverkehrs in der Maria-Louisen-Straße wurden bereits 2015/16 im 1. Bauabschnitt zwischen Leinpfad und Sierichstraße baulich umgesetzt.
Der Bereich von der Sierichstraße bis zur Dorotheenstraße wird im Zuge der Veloroute 13 durch den Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer überplant. Diese Planung befindet sich noch in der Anfangsphase.
Zwischen Dorotheenstraße und Barmbeker Straße sollen im Rahmen des 2. Bauabschnittes des Bezirkes beidseitige Schutzstreifen eingerichtet werden.
Nach einer intensiven Diskussion über die Eingriffe in den Baumbestand und das Parkplatzangebot wurde ein Kompromiss erarbeitet, welcher nun mit den Trägern öffentlicher Belange abgestimmt wurde.
Die Details der aktualisierten Planung werden dem Ausschuss durch eine Vertreterin des Ingenieurbüros vorgestellt.
Um Kenntnisnahme wird gebeten.
Harald Rösler
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.