Überarbeiten des Leitbilds Seniorenpolitik Hamburg-Nord; hier: Einrichten einer Arbeitsgruppe Beschlussempfehlung des Ausschusses Soziales, Gesundheit und Integration
Der Ausschuss Soziales, Gesundheit und Integration hat sich in seiner Sitzung am 02.03.2017 mit dem o.g. Thema auf Grundlage eines Antrages der SPD- und Grüne-Fraktion befasst und einstimmig die folgende Beschlussempfehlung verabschiedet:
„1. Der Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Integration setzt eine Arbeitsgruppe zur Überarbeitung des Leitbilds Seniorenpolitik ein. Die Arbeitsgruppe setzt sich zusammen aus je einer Vertreterin/ einem Vertreter der im Ausschuss vertretenen Fraktionen und Gruppen sowie einer Vertreterin/ einem Vertreter des Bezirksseniorenbeirats. Die in der Bezirksversammlung vertretenen Gruppen sind ebenfalls zur Mitarbeit in der Arbeitsgruppe eingeladen.
2. Die Arbeitsgruppe konstituiert sich, sobald nach erfolgter Neuwahl des Bezirksseniorenbeirats eine Vertreterin/ ein Vertreter in die Arbeitsgruppe entsandt wurde. Eine erste Sitzung der Arbeitsgruppe sollte möglichst im Mai 2017 stattfinden.“
Begründung:
Die Bezirksversammlung Hamburg-Nord hat am 15.06.2006 das „Leitbild zur Seniorenpolitik im Bezirk Hamburg-Nord“ verabschiedet. Mit Schreiben vom 1. Juni 2016 beklagt der Bezirksseniorenbeirat die mangelhafte Beachtung des Leitbilds. Aus der daraus folgenden Diskussion hat sich ergeben, dass das Leitbild einer Aktualisierung und Überarbeitung bedarf.
Der Hauptausschuss folgt der Beschlussempfehlung.
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.