Sporthalle Tessenowweg und ATW
Im Bezirk Hamburg-Nord gibt es viele Schulsporthallen, welche sanierungsbedürftig sind. Obwohl der Masterplan "Active City" diesem Anliegen bis zum Jahre 2024 nachkommen will, ist zurzeit nicht erkennbar, ob die Stadtteile in Hamburg-Nord davon profitieren werden. U.a. weigert sich die Behörde für Inneres und Sport vehement, einen Referenten in den zuständigen Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport zu entsenden, um Klarheit und Transparenz zu schaffen.
Vor diesem Hintergrund fragen wir die zuständige Fachbehörde:
Dr. Andreas SchottNizar Müller
Martin Fischer
Kai Debus
Stellungnahme der Finanzbehörde (SBH | Schulbau Hamburg):
Wartungsarbeiten finden grundsätzlich nach Herstellervorgaben sowie in den gesetzlich vorgeschriebenen Wartungsintervallen statt.
Die Sanitärbereiche in den Sportstätten der Schule Alter Teichweg sind nutzbar. Der optische Zustand ist dem Alter entsprechend. Es ist durch einen Ausfall der Lüftungsanlage zu verstärkter Belastung durch Feuchtigkeit in den Sanitärbereichen gekommen. Die Instandsetzung der Raumlufttechnik wird derzeit durchgeführt und voraussichtlich in diesem Sommer abgeschlossen. Mangelhafte Duscharmaturen werden grundsätzlich zeitnah ausgetauscht, ebenso werden gestohlene Duschköpfe zeitnah erneuert. Zudem ist geplant, im Rahmen der laufenden Instandhaltung defekte Fliesen in den Duschen auszutauschen, neue Spiegel in den Umkleiden zu montieren sowie Malerarbeiten vorzunehmen.
Die Duschen in der Sporthalle Tessenowweg 3 befinden sich in einem guten Zustand. Derzeit finden Umbauarbeiten statt, die nach aktueller Planung zum Ende der Sommerferien abgeschlossen sein sollen.
Keine
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.