Sportangebote für Flüchtlinge
Die pädagogisch betreute Wohngruppe 2 Groß Borstel des Landesbetriebs Erziehung und Beratung hatte am 02.08.2017 einen Antrag auf Bewilligung eines Zuschusses aus dem Fonds „Sportangebote für Flüchtlinge“ in Höhe von 600 Euro für diverse sportliche Maßnahmen im Rahmen der Sommerferien beantragt. Leider wurde dieser Antrag von der Einrichtung zu spät gestellt, so dass eine Beteiligung des Hauptausschusses nicht mehr möglich war.
Deshalb hatte der Bezirksamtsleiter in diesem Ausnahmefall die Fraktionen in Form einer E-Mail um Zustimmung oder Ablehnung zu dem Antrag gebeten und angekündigt, dass der Hauptausschuss formell nachträglich mit diesem Vorgang befasst werde. Die Fraktionen haben daraufhin einstimmig der Bewilligung eines Zuschusses über 600 Euro an den Landesbetrieb Erziehung und Beratung zugestimmt.
Der Hauptausschuss nimmt von der Bewilligung des Zuschusses in Höhe von 600 Euro aus dem Fonds „Sportangebote für Flüchtlinge“ Kenntnis und fasst nachträglich einen Beschluss.
Harald Rösler
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.