20-4608

Sitzbänke und Grillplatz am Kinderspielplatz des Rückhaltebeckens zwischen Tarpenbek und Bornbach einrichten! Beschlussempfehlung des Regionalausschusses Langenhorn-Fuhlsbüttel-Ohlsdorf-Alsterdorf-Groß Borstel

Beschlussempfehlung Ausschuss

Sachverhalt

 

Der Regionalausschuss Langenhorn-Fuhlsbüttel-Ohlsdorf-Alsterdorf-Groß Borstel hat sich in seiner Sitzung am 03.07.2017 mit o.g. Thematik auf der Grundlage eines Antrages der CDU- Fraktion befasst und einstimmig folgende Beschlussempfehlung verabschiedet:

 

Die zuständige Verwaltung wird gebeten, zu prüfen, ob am Spielplatz des Rückhaltebeckens zwischen Tarpenbek und Bornbach mehrere familiengerechte und vandalismussichere Sitzbänke im Pavillon aufgestellt, sowie ein Grillplatz in unmittelbarere Nähe des Pavillons eingerichtet werden kann.

Begründung:

Der Kinderspielplatz am Rückhaltebecken zwischen Tarpenbek und Bornbach ist ein beliebter Platz für Jugendliche und Familien. Der dortige Wanderweg lädt zudem zu verweilen ein und ermöglicht es Spaziergängern, Wanderern und Joggern die Natur zu genießen. Der Spielplatz verfügt über ein vielfältiges Spielangebot, deshalb können Familien auch längere Zeit vor Ort verbringen. Um einen unbeschwerten Aufenthalt auch bei warmen Temperaturen im Schatten verbringen zu können, bietet sich beispielsweise eine kurze Rast in dem vorhandenen Pavillon an. Leider besitzt dieser keine Sitzbänke mehr. Zudem ist sichtbar, dass auch der Wunsch zum Grillen vor Ort vorhanden ist. Deshalb gibt es den Wunsch unter den Familien aus dem Süden von Langenhorn, im beschriebenen Pavillon (siehe Anhang) familiengerechte Sitzbänke aufzustellen und einen Grillplatz einzurichten.

 

Petitum/Beschluss

 

Der Hauptausschuss folgt der Beschlussempfehlung.

 

 

Anhänge

 

Foto