SC Alstertal-Langenhorn e.V. (SCALA): Sanierung der Duschen und neuen Fußweg an der Sporthalle Lüttkoppel 1 finanzieren! Gemeinsamer Antrag von SPD- und GRÜNE-Fraktion
Mit 7.631 Mitgliedern gehört der SC Alstertal-Langenhorn (SCALA) zu den mitgliederstärksten Vereinen in Hamburg. Der Verein bietet Sportarten an von Aquagymnastik über Basketball, Fußball, Handball, Leichtathletik, Tanzen, Tennis bis hin zu Volleyball – um nur einige zu nennen. Intensiv widmet sich der Verein dabei gerade auch der Arbeit mit Kinder- und Jugendlichen. Das kommt unter anderem auch durch die 2013 in Trägerschaft des Vereins eröffnete Sport- und Bewegungskinderstätte zum Ausdruck.
Die vereinseigene Sporthalle betreibt SCALA an der Lüttkoppel 1. Sie wurde vor rund 40 Jahren errichtet. Die sanitären Anlagen haben seit dieser Zeit keine Erneuerung erfahren. Die Duschen und Umkleidekabinen sind dringend sanierungsbedürftig. Ebenso bedarf es einer Erneuerung der Be- und Entlüftung in den Duschen sowie in den Umkleidekabinen. Die Kosten für diese beiden Maßnahmen belaufen sich auf 73.497,81 Euro.
Darüber hinaus bedarf es der Erstellung eines Fußwegs als Zuwegung zur Sport- und Bewegungskinderstätte. Bisher ist die Zufahrt baulich ausschließlich für den motorisierten Verkehr konzipiert. Aus Sicherheitsgründen ist aber eine Abtrennung einer Zuwegung für FußgängerInnen geboten. Die Kosten für diese Maßnahme belaufen sich auf rund 3.366,36 Euro.
Vor diesem Hintergrund möge die Bezirksversammlung beschließen:
Aus bezirklichen Mitteln werden dem SC Alstertal-Langenhorn e.V. insgesamt
76.864 Euro
zur Finanzierung der Sanierung der Duschen und Umkleideräume in der Sporthalle Lüttkoppel 1 inklusive der dortigen Be- und Entlüftung und der Erstellung eines von der Pkw-Auffahrt am vereinseigenen Gelände getrennten Fußwegs zur Verfügung gestellt.
Für die SPD-FraktionFür die GRÜNE Fraktion
Thomas DomresMichael Werner-Boelz
Antrag
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.