Raser in der Sierichstraße stoppen, Lebensqualität der Anwohner erhöhen Beschlussempfehlung des Regionalausschusses Eppendorf-Winterhude
Der Regionalausschuss Eppendorf-Winterhude hat sich in seiner Sitzung am 27.03.2017 mit dem o.g. Thema auf Grundlage eines Antrages der CDU-Fraktion befasst und einstimmig die folgende Beschlussempfehlung verabschiedet:
„Der rot-grüne Senat wird aufgefordert, in der Sierichstraße „Blitzer“ zu installieren, um Geschwindigkeitsüberschreitungen zu ahnden.“
Begründung:
Die Sierichstraße in Hamburg-Winterhude ist als Richtungsstraße eine wichtige Verbindungsstrecke zwischen der Innenstadt und dem Norden der Stadt und weist eine stadtweite Besonderheit auf: Dort wird zweimal täglich die Fahrtrichtung geändert. Immer häufiger berichten Anwohner allerdings von Rasern, Unfällen und extremem Verkehrslärm. Die vorgesehene Höchstgeschwindigkeit wird oftmals weit überschritten. Die CDU unterstützt daher Initiativen von Bürgern, die sich bemühen, dass die gesetzlich vorgeschriebene Geschwindigkeit in der Sierichstraße von Autofahrern eingehalten wird.
Der Hauptausschuss folgt der Beschlussempfehlung.
Keine
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.