Parkplatzknappheit rund um den Bahnhof Ohlsdorf durch Valet-Parken auf öffentlichen Flächen Kleine Anfrage von Matthias Busold (CDU)
Wie uns von einigen Bürgern zugetragen wurde, soll es in Hamburg Unternehmen geben, die gegen eine Gebühr anbieten, Fahrzeuge von Reisenden, die zum Flughafen wollen, auf angeblich eigenem Parkraum abzustellen, aber die Fahrzeuge letztlich nur auf öffentlichen Parkflächen in der Nähe des Hamburger Flughafens parken. Diese Unternehmen sollen zuletzt öffentliche Flächen in der Alsterkrugchaussee genutzt haben, was mittlerweile unterbunden worden sei. In den letzten Monaten sei es in der Nähe des Bahnhofs Ohlsdorf, insbesondere in der Alsterdorfer Straße, Rathenaustraße und umliegenden Wohngebieten, aber zugleich zu einer verstärkten Parkplatzknappheit gekommen sein. Bürgerberichten zu Folge soll hierbei auffällig sein, dass eine Vielzahl der dort abgestellten Fahrzeuge Dauerparker – an der Verschmutzung durch Laub und auswärtige Kennzeichen erkennbar – seien. Dieser Umstand lässt vermuten, dass diese Unternehmen ihre Aktivitäten nicht eingestellt haben, sondern lediglich von der Alsterkrugchaussee auf andere öffentliche ausgewichen sind.
Vor diesem Hintergrund frage ich den Herrn Bezirksamtsleiter:
Keine
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.