21-1486

Lästige E-Scooter - Eingabe eines Bürgers/einer Bürgerin

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
23.09.2020
Sachverhalt

 

Das Bezirksamt informiert über die nachfolgende Eingabe eines Bürgers/einer Bürgerin:

 

Liebe Bezirksfraktion aller Parteien,

 

hier möchte ich meinen Ärger über diese völlig unnötigen und vielfach rücksichtslos benutzen E-Scooter mal abladen! Im HA stand, dass überlegt wird, an z.B. der Kellinghusenstr. Stellplätze einzurichten!

 

Ich möchte hier definitiv kundtun, dass diese lästigen Teile nicht in kleinen Nebenstraßen in absoluten Wohngegenden abgestellt werden dürfen! Die Benutzer stellen sie völlig intolerant mitten auf dem Gehweg, z.T. querstehend ab! Keiner kommt mit Rollator, Rollstuhl ect. daran vorbei und mitten in der Nacht werden sie dann auch noch rücksichtslos lärmend und durch Gepiepe entsperrt und in Kastenwagen laut verladen! Lärm macht krank und diese Stadt wird immer lauter!

 

Warum muss 1 E-Roller so rücksichtslos überall abgestellt werden? Gehen bzw. Laufen soll sehr gesund sein und es müssen unbedingt Regeln und Strafen für die Benutzer her! Außerdem muss in absoluten Wohngegenden irgendwann mal Ruhe herrschen! Wir wohnen in einer absoluten Nebenstraße in HH-Nord!

 

Ich würde mich freuen, wenn meine Mail Gehör findet und ich eine Rückmeldung bekomme! Ich bin 1962 in Hamburg geboren, aber diese Stadt entwickelt sich immer mehr zu einer schrecklichen Business-Großstadt, wo Rücksichtnahme ein Fremdwort ist und ich/wir uns nicht mehr wohlfühlen!

 

Petitum/Beschluss

 

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

 

 

 

 

Michael Werner-Boelz