20-4215

KA Winterhude 23 - offene Fragen aus der Veranstaltung am 6. April 2017 Kleine Anfrage Nr. 55/2017 von Herrn Bernd Kroll

Kleine Anfrage nach § 24 BezVG

Sachverhalt

Nachdem in der Veranstaltung am 6. April 2017 zahlreiche Fragen nicht beantwortet wurden und viele Besucher ihre Fragen gar nicht stellen konnten, haben sich zahlreiche enttäuschte Besucher bei den anwesenden Politikern gemeldet.

Vor diesem Hintergrund frage ich den Herrn Bezirksamtsleiter:

 

  1. Wie lauten die Antworten auf die Fragen, die in der Veranstaltung am 6. April nicht beantwortet wurden?

 

  1. Wie hoch sind die GFZ / GRZ gemäß den aktuellen B-Plänen für folgende Straßenzüge:
    1. Körnerstraße
    2. Dorotheenstraße zwischen Körnerstraße und Poelchaukamp
    3. Sierichstraße zwischen Körnerstraße und Poelchaukamp
    4. Mühlenkamp zwischen Körnerstraße und Poelchaukamp

 

  1. Welche Baugrenzen zum Mühlenkampkanal gelten gemäß den aktuellen B-Plänen entlang des gesamten Mühlenkampkanals für die verschiedenen Flurstücke und mit welcher Begründung wurden diese jeweils wann festgelegt?

 

 

  1. Welche Baugrenzen zum Mühlenkamp sollen gemäß der aktuellen Planung für den B-Plan Winterhude 23 gelten (bitte mit und ohne Balkone für beide Varianten angeben)?

 

  1. Warum wurde die im B-Plan Winterhude 18 bisher vorgesehene Brücke über den Mühlenkampkanal nicht realisiert und was hat das Bezirksamt in der Vergangenheit jeweils wann unternommen, um diese Brücke zu realisieren?

 

  1. Aus welchem Grunde ist diese Brücke über den Mühlenkampkanal in den aktuellen Plänen nicht mehr vorgesehen und wer hat dieses wann in Abstimmung mit wem entschieden?

 

  1. Welche Abstandsflächen sind für die geplanten Gebäude erforderlich und werden diese zu allen Häusern bei der aktuellen Planung eingehalten? Bitte für beide Varianten beantworten. Bitte auch ausführen, von welchem Punkt aus die Gebäudehöhen gemessen werden (z.B. Mühlenkampkanal oder Dorotheenstraße oder ??)

 

  1. Wie viele Bäume stehen auf der Fläche des geplanten B-Plans Winterhude 23 und wie viele müssten davon mindestens gefällt werden?

 

  1. Wie verteilen sich die von Herrn Hansen genannten 212 Mietwohnungen auf die Bestandsgebäude und wie viele zusätzliche Wohnungen sind gemäß den derzeitigen Plänen in den vier Bestandsgebäuden jeweils geplant.

 

  1. Welche Gebäudehöhen sollen die geplanten Neubauten in den beiden Varianten jeweils haben und welche Gebäudehöhe haben die vier Bestandsgebäude auf der Fläche sowie die Bestandsgebäude auf den angrenzenden Grundstücken (inkl. auf der anderen Seite des Mühlenkampkanals sowie der Dorotheenstraße)? Von wo aus wurden die Angaben zu der Gebäudehöhe gemessen.

 

  1. Bis wann soll das von Herrn Hansen erwähnte Gutachten zu etwaigen Untergrundverunreinigungen (Altlasten) bzgl. der gesamten Fläche Winterhude 23 vorliegen und bis zu welcher Tiefe wird der Untergrund im Rahmen der aktuellen Untersuchungen und an wie vielen Stellen überprüft?

 

Zu 1.-11.:

Derart Umfang der Frage erlaubt keine Beantwortung der im Rahmen einer Kleinen Anfrage zur Verfügung stehenden Zeit. Es wird gegenebenfalls eine Abfrage im Rahmen einer Großen Anfrage anheimgestellt.

 

 

 

21.04.2017

 

 

 

 

Harald Rösler
 

Anhänge

 

Keine