Grundinstandsetzung Maienweg, zw. Am Hasenberge und Ratsmühlendamm Vorstellung der Planung
Im bezirklichen Tiefbaumaßnahmenprogramm (Drs. 20-2398, Hauptausschuss) wurde die Grundinstandsetzung des Maienweges, zw. Ahornkamp und Ratsmühlendamm beschlossen. Die Maßnahme umfasst zusätzlich zur Grundinstandsetzung der Fahrbahn auch die Nebenflächen (Geh- und Radwege). Die Erweiterung des Planungsabschnittes bis zur Straße „Am Hasenberge“ wurde im UVV mit Drucksache 20-3226 beschlossen.
Zur Erzielung einer geeigneten und ökonomischen Radverkehrsführung wurde eine Variantenuntersuchung durchgeführt und deren Ergebnis dem UVV am 27.09.2016 vorgestellt. Zusätzlich zu dem Wunsch verschiedener Modifikationen zur Variante 2 (Drs. 20-3441, BV), erfolgte dort der Beschluss zur Vorstellung der konkretisierten Planung im zuständigen Regionalausschuss.
Die Straßenplanung wurde nun weiter konkretisiert und für die Schlussverschickung aufbereitet. Dieses Ergebnis wird dem zuständigen Regionalausschuss Langenhorn – Fuhlsbüttel – Ohlsdorf – Alsterdorf – Groß Borstel durch einen Vertreter des planenden Ingenieurbüros vorgestellt.
Die detaillierte Planung ist den anliegenden Lageplänen und dem Erläuterungsbericht zu entnehmen.
Um Kenntnisnahme wird gebeten.
Harald Rösler
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.