Grünanlage und Spielplatz Ifflandstraße: Lieferung und Einbau von Mehrgenerationen-Spielgeräten, Finanzierung aus Sondermitteln der Bezirksversammlung Gemeinsamer Antrag von SPD- und GRÜNE-Fraktion
Der Fachbereich Stadtgrün hat in der Sitzung des RegA. am 12.12.2016 die Ergebnisse des öffentlichen Beteiligungsverfahrens vom 16.11.2016 für die Grünanlage und den Spielplatz Ifflandstraße vorgestellt.
Im Beteiligungsverfahren gab es seitens der Hartwig-Hesse-Stiftung, die in ihren direkt angrenzenden Räumlichkeiten in einer Tagespflege demenzerkrankte Menschen betreut, den Wunsch/Vorschlag in der Grünanlage im Umfeld des Spielplatzes Mehrgenerationen-Spielgeräte vorzusehen, da von diesen durch die motorisch ausgelegten Übungen ein positiver Effekt ausgeht. Da durch die Geräte die Grünanlage auch die ältere Nutzergruppe erschlossen wird, fand der Vorschlag eine breite Zustimmung im Beteiligungsverfahren.
Hierdurch würden Kosten in Höhe von voraussichtlich 20.500 € entstehen, die – da Mehrgeneration-Spielgeräte nicht zur Regel-Ausstattung einer Grünanlage oder Spielplatzes gehören - nicht durch die zur Verfügung gestellten Investitionsmittel abgedeckt sind.
Die Bezirksversammlung möge beschließen, dass dem Fachbereich Stadtgrün Mittel in Höhe von 20.500,00 EUR für die Lieferung und Einbau von Mehrgenerationen-Spielgeräten aus dem Förderfonds der Bezirksversammlung -investiv- zur Verfügung gestellt werden.
SPD-Fraktion Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN
Domres, Thomas Werner-Boelz, Michael
Gronau, Ralf-Georg
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.