Grünanlage Hamburger Stadtpark (Otto-Wels-Straße - Saarlandstraße): Temporäre Informationskampagne zum Thema "Grillen im Stadtpark" / Aufstellen von Bauzaun-Dreiecken mit Info-Bannern
Letzte Beratung: 07.04.2025 Regionalausschuss Eppendorf-Winterhude Ö 6.6
Im vergangenen Jahr wurde an Stadtgrün sowohl durch die Freiwillige Feuerwehr als auch den Betreiber des Cafés am Planschbecken zahlreiche Beschwerden bezüglich des Grillens im Park herangetragen.
Dies war verbunden mit der dringenden Bitte, das generelle Grillverbot im Stadtpark durch weitere Schilder kenntlich zu machen.
Um den Informationen zum Thema „Grillen“ mehr Nachdruck zu verleihen, werden in diesem Jahr zu Beginn der Grillsaison an verschiedenen Standorten im Park Bauzaun-Dreiecke aufgebaut und diese mit dem Info-Bannern (s.u.) bestückt. Hiermit soll zum einen auf das generelle Grillverbot im Park, zum anderen auf die vorhandenen und mit Grillkohle-Containern ausgestatteten Grillzonen hingewiesen werden.
Im Gegensatz zu den bereits vorhandenen, ‚herkömmlichen‘ Schildern, stellen die Banner eine optisch stark wirksame Intervention dar, die zudem ggf. situativ umgestellt werden kann und nach einigen Wochen, spätestens jedoch zum Ende der Grillsaison wieder abgeräumt wird.
Um Kenntnisnahme wird gebeten.
Keine
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.