Gesamtkonzept für das gastronomische Angebot im Stadtpark Kleine Anfrage Nr. 161/2017 von Herrn Bernd Kroll
In der Sitzung des Wirtschaftsausschusses am 01.02.2017 wurde seitens des Ausschusses beschlossen, dass sich der Ausschuss mit der Beschilderung unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes und einem Gesamtkonzept für die gastronomischen Betriebe im Stadtpark beschäftigt.
Das Bezirksamt wurde beauftragt, zeitnah ein entsprechendes Konzept zu entwickeln und dem Ausschuss zur Beratung vorzulegen.
Vorbemerkung:
Entgegen der Darstellung des Anfragenstellers wurde im Wirtschaftsausschuss am 01.02.2017 keine Entwicklung eines entsprechenden Konzeptes beschlossen. Der Anfragensteller hatte in einer Wortmeldung angeregt, dass sich die Politik der konzeptionellen Überarbeitung der Beschilderung und Beleuchtung im Stadtpark annehmen müsse. Dies wurde seitens des Bezirksamtes nicht als Arbeitsauftrag aufgefasst, da das Konzept seinerzeit im Januar 2016 im Regionalausschuss Eppendorf-Winterhude vorgestellt wurde.
Vor diesem Hintergrund frage ich den Herrn Bezirksamtsleiter:
1. Wie ist der aktuelle Sachstand bzgl. des beschlossenen Gesamtkonzeptes?
2. Wann gedenkt das Bezirksamt dieses dem Ausschuss zur Beratung
vorzulegen?
3. Mit welchen gastronomischen Betrieben hat das Bezirksamt seit der Sitzung
am 01.02.2017 wann jeweils Kontakt aufgenommen, um deren Wünsch an
ein solches Konzept zu erfahren? Sofern das Bezirksamt noch nicht mit allen
gastronomischen Betrieben Kontakt aufgenommen haben sollte: aus
welchen Gründen jeweils mit welchem gastronomischen Betrieb nicht?
Zu 1 - 3:
Fehlanzeige. Das Bezirksamt würde bei Bedarf situationsbedingt auf die Gastronomiebetriebe zugehen und diese auf das Beschilderungskonzept für den Stadtpark aufmerksam machen.
13.11.2017
Keine
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.