21-1224

Geplante Schließung Zuwegung Alsterwanderweg;
Eingabe eines Bürgers

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
15.06.2020
Sachverhalt

 

Das Bezirksamt Hamburg-Nord informiert über folgende Bürgereingabe:

 

 

Guten Tag,

 

mit äerstem Unverständnis habe ich gestern zur Kenntnis genommen, dass die Rot/Grün-Regierung beschlossen hat, die Zuwegung zum Alsterwanderweg auf Höhe Schluchtweg zu schließen.

 

Das ist ein so abwegiger Gedanke, dass ich es zunächst nicht glauben konnte. Jeder einzelne Nachbar hier im Neubaugebiet nutzt diesen Zugang täglich zum Joggen, um mit dem Hund auf die Hundewiese zu kommen, die Kinder durchqueren an dieser Stelle das Alstertal, um zum Sport nach Fuhlsbüttel zu kommen, der Kindergarten für die Ausflüge in die Natur, etc. - eben aus Millionen Gründen. Es ist absolut abwegig, die Schließung auch nur in Erwägung zu ziehen. Von welchen Gedanken lassen Sie sich denn leiten? Warum wählen wir Grün? Damit uns der Zugang zum Grün versperrt wird?

 

 Ich fass' es einfach nicht. Auch wenn sich diese "Drohung" lächerlich anhören mag: wenn das geschieht, wähle ich in Hamburg bestimmt so schnell nicht wieder Grün!

 

Ich appelliere an Ihre Vernunft und darauf, diese Entscheidung nicht umzusetzen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Petitum/Beschluss

 

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

 

 

 

Michael Werner-Boelz