20-4127

Gehwege an der Heinrich-Hertz-Straße instandsetzen! Beschlussempfehlung des Regionalausschusses Barmbek-Uhlenhorst-Hohenfelde-Dulsberg

Beschlussempfehlung Ausschuss

Sachverhalt

Der Regionalausschuss Barmbek-Uhlenhorst-Hohenfelde-Dulsberg hat sich in seiner Sitzung am 20.03.2017 mit o.g. Thematik auf der Grundlage eines gemeinsamen Antrages der SPD- und GRÜNE-Fraktion befasst und einstimmig folgende Beschlussempfehlung verabschiedet:

 

Das Bezirksamt wird gebeten, die Gehwege in der Heinrich-Hertz-Straße insgesamt zu überprüfen und in jedem Fall im Teilstück zwischen Winterhuder Weg und Humboldtstraße die Ursachen für die starke Pfützenbildung zu beheben.

 

Begründung:

Die Heinrich-Hertz-Straße beginnt auf der Uhlenhorst an der Herbert-Weichmann-Straße, quert Hofweg und Winterhuder Weg und endet in Barmbek-Süd an der Bachstraße. An beiden Seiten der Straße existieren reguläre Gehwege. Diese befinden sich allerdings besonders im Teilstück zwischen Winterhuder Weg und Humboldtstraße in einem für Fußgänger unzumutbaren Zustand (s. Fotos).

Bei Regen bildeten sich große Pfützen und ein Vorwärtskommen ist für alle Fußgänger/-innen, besonders aber für mobilitätseingeschränkte Personen, eine Herausforderung. Hier scheint eine Instandsetzung dringend geboten.

 

Petitum/Beschluss


Der Hauptausschuss folgt der Beschlussempfehlung.

 

Anhänge