Förderung eines Kleinspielfeldes für den TSV Eppendorf/Groß Borstel Gemeinsamer Antrag von SPD- und GRÜNE-Fraktion
Bauarbeiten bestimmen derzeit das Bild am Sportplatz im Brödermannsweg. Auf Grund der Baumaßnahme Tarpenbeker Ufer und der Zuwegung hierfür muss das bisherige Vereinsheim des TSV Eppendorf/Groß Borstel weichen. Darüber hinaus erhält der Verein auch einen neuen Kunstrasenplatz. Für den Bau des Vereinsheims hat die Bezirksversammlung Hamburg-Nord 120.000 Euro zur Verfügung gestellt.
Die Baumaßnahmen sind im Gange bzw. was das Vereinsheim anbetrifft schon recht weit fortgeschritten. Im Zuge der Baumaßnahmen entstand die Idee, ein zusätzliches Kleinspielfeld hinter dem Sportplatz (vor dem Kinderspielplatz am Tarpenbekwanderweg) zu errichten. Dieses soll für Torwarttraining und als Spielfläche für die Kleinsten im Verein genutzt werden.
Sinnigerweise sollte diese Maßnahme gemeinsam mit der jetzt stattfindenden Errichtung eines neuen Kunstrasenplatzes verbunden werden. Daher ist eine Beschlussfassung noch vor der Sommerpause notwendig.
Vor diesem Hintergrund möge der Hauptausschuss beschließen:
Dem TSV Eppendorf/Groß Borstel werden aus bezirklichen Mittel 24.299,80 Euro für die Errichtung eines zusätzlichen Kleinspielfeldes am Sportplatz Brödermannsweg zur Verfügung gestellt.
Für die SPD-FraktionFür die GRÜNE Fraktion
Dagmar WiedemannMichael Werner-Boelz
Ralf-Georg Gronau
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.