Fahrradbügel in der Poppenhusenstraße Kleine Anfrage Nr. 78/2018 von Herrn Martin Fischer, CDU
Die Fraktionen von SPD und Bündnis 90 Die Grünen haben für den Regionalausschuss Barmbek-Uhlenhorst-Dulsberg-Hohenfelde für die Sitzung am 17. September 2018 einen Antrag für Fahrradbügel am KUZ Barmbek in der Poppenhusenstraße eingebracht.
Einen Antrag mit ähnlichem Sachverhalt hat die CDU-Fraktion bereits im Jahr 2014 auf den Weg gebracht (20/0507). Das Bezirksamt Hamburg-Nord hatte mitgeteilt, dass problemlos acht Fahrradbügel und damit weitere 16 Fahrradstellplätze in der Poppenhusenstraße aufgestellt werden können. Die Aufnahme der Maßnahme sollte im Rahmen des 1.000 - Bügel - Programms im Jahr 2015 auf den Weg gebracht werden.
Vor diesem Hintergrund frage ich die Bezirksamtsleitung:
Die für das 1.000-Bügel-Programm 2015 vorgesehenen Fahrradbügel in der Poppenhusenstraße in Höhe des Kundenzentrums (KUZ) wurden nicht aufgestellt, da das 1.000-Bügel-Programm Ende 2014 kurzfristig beendet wurde.
Im öffentlichen Raum, im Bereich des KUZ, ist nach heutiger Bewertung kein Platz für die Aufstellung von weiteren Fahrradbügeln, insbesondere auch im Hinblick auf die zukünftige Umgestaltung der Flächen unter dem Thema „Förderung Barrierefreiheit“.
Nein. Im Umfeld des KUZ befinden sich z.B. vor der Bücherhalle 8 und auf der Rückseite der Bücherhalle 16 Fahrradbügel.
Keine.
18.09.2018
Yvonne Nische
keine
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.