21-4736

Eingaben: Gesamtanliegen zur Robinienbaumgruppe i.d. Falkenried-Terrassen

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Letzte Beratung: 09.10.2023 Regionalausschuss Eppendorf-Winterhude Ö 4.1

Sachverhalt

Das Bezirksamt Hamburg-Nord informiert über nachstehende Bürger:inneneingabe:

 

Hiermit beantrage ich wie heute (Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt und Mobilität am 13.09.2023) bereits persönlich angetragen, dass das Gesamtanliegen zur Robinienbaumgruppe i.d. Falkenried-Terrassen bei der nächsten KUM-Sitzung im Oktober 2023 als Petitionseingabe und damit als Tagesordnungspunkt behandelt wird. Dass heute darauf verwiesen wurde, eine Eingabe bei der KUM-Ausschuss-Sitzung sei wegen der 'Bezirksnähe' keine übliche Praxis

reicht hier nicht aus. Eine Robinienbaumgruppe von nunmehr 11 statt einst 12 ca. 120 Jahre alten Bäumen sind klimarelevant genug, um von überbezirklicher Relevanz zu sein.

Sollten Sie eine Petition / Eingabe in dieser Sache für die nächste KUM-Sitzung nicht gewähren, wird um rechtliche Begründung dazu gebeten.

Des Weiteren wird hiermit der heutigen Aussage vom Fachamt Management öffentlicher Raum widersprochen, es hätte bereits 'monatelange Korrespondenzen' in dieser Sache gegeben.

Am 06.02.23 bin ich persönlich im Technischen Rathaus gewesen und bat direkt um einen Gesprächstermin. Man antwortete mir persönlich an dem Mittag wörtlich:

''Wir haben keinerlei Interesse mit Ihnen zu sprechen, aber wir werden Ihnen noch einmal schreiben''. Diese Antwort ist nach wie vor aus ständig, genau wie die Beantwortung des Antrags vom 18. August 2023 im Anhang. Ausführungen bleiben vorbehalten. Teilen Sie bitte mit, wann die nächste KUM-Sitzung im Oktober stattfinden wird.

Aus den benannten Gründen wird eine Zuteilung im Regionalausschuss abgelehnt.

 

 

Petitum/Beschluss

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

Michael Werner-Boelz

 

Bera­tungs­reihen­folge
Anhänge

 

Informations- und Auskunftsersuchen  

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.