21-1701

Eingabe: Wellingsbütteler Landstraße

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
09.11.2020
Sachverhalt

 

Das Bezirksamt Hamburg-Nord informiert über folgende Eingabe:

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich bin Inhaber eines Friseurunternehmens mit Sitz in Klein Borstel.

Zur geplanten Maßnahme Sanierung Wellingsbütteler Landstr. hier einige Fragen/ Anmerkungen: 

1: Wie wird der Rettungsverkehr (Feuerwehr, Rettungswagen und die Polizei) nach Klein Borstel kommen und wie lange benötigt dieser dann? 

2: Wie kommt der Lieferverkehr nach Klein Borstel? 

3: Die Bramfelder Chaussee wird am Dorfplatz Bramfeld ab 2022 gespert werden, wo sollen wir dann langfahren? 

4: Wie soll der Bau des Neubaugebietes in Klein Borstel stattfinden, wenn die Nachnutzung der Flüchtlingsunterkunft ansteht?

 

5: Wie soll der Schienenersatzverkehr der DB fahren bei einer Vollsperrung der Wellingsbütteler Landstr.? 

6: Warum dauert es unglaubliche 5 Jahre um ca. 4 km Straße zu sanieren, das ist ja unvorstellbar? 

7: Wie soll dafür gesorgt werden, dass die ganzen Autos sich nicht durch die kleinen Nebenstraßen schlängeln, ( Eckerkamp, Siriusweg, Sodenkamp usw.) ? 

8: Wie sollen unsere Kunden ins "Dorf" zum Einkaufen kommen? 

So, ich denke das waren nun genug Fragen und danke schon mal für die Bearbeitung. 

Mit freundlichen Grüßen

 

Petitum/Beschluss

 

Um Kenntnisnahme wird gebeten.