21-3651

Eingabe: Mietenspiegel WINTERHUDE Kritik an Kennziffer und Bewertung für Dorotheenstraße 14, 22301 Hamburg

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
29.08.2022
Ö 4.4
Sachverhalt

 

Das Bezirksamt Hamburg-Nord informiert über die folgende Eingabe:

 

„Sehr geehrte Damen und Herren,

ich finde die von mir angemietete Wohnung, Adresse s.o., im Bezirk HH-Nord gelegen, zu wertschätzend eingestuft in den letzten Mietenspiegeln.

Bevor ich jetzt meine Argumente eventuell an den /die Falschen sende, teilen Sie mir bitte mit, an wen ich mich wenden müsste. Das geht per Mail ja schneller, habe aber auch nix dagegen, einen Postbrief zu senden.

Die Idee, mich an den Stadtentwicklungsausschuss selbst zu wenden, kam von einer Rechtsanwältin beim Mieterschutzbund. Ich finde, dass das Haus der Firma Vogel....&Co.KG viel zu hohe Mieten hat, auf der Grundlage falscher Datenerhebung für den Mietenspiegel (z.B.: es ist dort zunehmend lauter geworden, v.a. durch beständige Bauerweiterungen der Gebäude am Kanal und am Mühlenkamp, Dauerbeleuchtung durch Werkateliers im "Amol-Hof" gegenüber, Fettgestank verschiedener Gastronomen, bauliche Mängel im Haus selbst, regelmäßig Ausfall eines der 2 Lifte, was astronomisch hohe Reparaturkosten verursacht....)und möchte auf diesem Wege dann auch noch die Ursache der merkwürdigen Bauzaunabsperrung am Mühlenkamper Kanal (seit Frühsommer 2021) erfahren.

Vielen Dank für Ihre sachdienliche Antwort

Mit freundlichen Grüßen“

 

 

 

 

Petitum/Beschluss

 

Um Kenntnisnahme wird gebeten

 

Michael Werner-Boelz

Anhänge

 

Keine