20-6074

Eingabe eines Bürgers zum Thema "Sicherung des Bürgersteiges Heitmannstraße/ Beethovenstraße gegen unbefugtes Befahren, Parkens"

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Sachverhalt

 

Das Bezirksamt Hamburg-Nord legt folgendes Schreiben eines Bürgers zum

o. g. Thema vom12.09.2018 vor:

 

Sehr geehrte Mitglieder des Regionalausschusses Barmbek-Süd,

Nach wie vor wird der Bürgersteig entlang der Beethovenstraße über Zugang Heitmannstraße mit PKW´s/ Motorräder befahren und zugeparkt. Dies gilt ebenfalls für die gegenüberliegende Straßenseite. Auch hier wird gerne auf dem Bürgersteig vor dem SAGA/GWG Wohnungskomplezes sowie angrenzenden Grünstreifen geparkt. Angesprochende Anwohner begründen dies gerne mit der Ausssage:„Das ihnen nicht zugemutet werden könnte gerade bei Umzug ein paar Meter zu laufen, und sie würden ja nur kurz parken ...“

Es wird daher um Unterbindung des ungehinderten Zugangs bzw. befahren mit dem PKW über den Bürgersteig kommend aus Richtung der Heitmannstraße/Beethovenstraße um vorhandene Wohnungen/Geschäfte (wie der Rosen sowie Malermeister unter den Arkaden) direkt anzufahren, gebeten.

Demzufolge wird um abschließbare Poilersetzung (für Feuerwehr Bestatter etc. pp) an den Zungen Heitmannstraße/Beethovenstraße zur Unterbindung des PKW`s-Verkehrs nachgesucht!.

 

Wir erbitten zeitnahe Antwort. 

Petitum/Beschluss

 

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

 

Yvonne Nische

 

Anhänge

Keine