21-5134

Eingabe: Bürger sterben für Fahrradbügel und asoziale Verkehrspolitik

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
04.03.2024
Ö 6.1.2
Sachverhalt

 

Das Bezirksamt Hamburg-Nord informiert über folgende Bürgereingabe:

 

Sehr geehrte Regionalbeauftragte,

>>heute wurden das erste Mal seit über 30 Jahren Fahrzeuge, die auf der rechten Seite schräg parkten,  von zwei Herren des Landesamtes Verkehr aufgeschrieben. Für das Anwohnerparken wird hier bezahlt und nun sollen auch noch über ein Drittel der Parkplätze zwischen Tarpenbeckstr. und Erikastr. entfallen . Die Gängelung durch die Verkehrspolitik nimmt weiter ihren Lauf.

>> Noch erschreckender ist der Umbau von Straßen, Martinistr., Lenhartzstr., die zur Notaufnahme des UKEs führen ! Ich hatte Herzinfarkte und weiß, dass es um Minuten geht,  um Menschen zu retten / hier sind offensichtlich  Fahrradgel wichtiger als Menschenleben ! Es wird Zeit Politiker abzuwählen, die allein ihre Interessen gegen das Gemeinwohl durchsetzen wollen und keine  Expertise über Kommunale Politik haben.

>> Mit freundlichen Grüßen

Petitum/Beschluss

Beschluss:

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

 

Michael Werner-Boelz

 

Anhänge

Keine