Dritter Depotcontainer im Tornberg? Kleine Anfrage Nr. 65/2018 von Frau Martina Lütjens, CDU
Bürger Klein Borstels haben sich bei der Stadtreinigung beschwert, dass am Standort Tornberg/ Sodenkamp die vorhandenen Depotcontainer für Altpapier nicht ausreichen. Seit Beginn des Jahres 2018 wurde das Problem mit der Stadtreinigung besprochen. Laut Aussage der Stadtreinigung wartet diese wiederum auf eine Antwort des Bezirksamtes.
Für die Erweiterung eines Depotcontainer-Standplatzes bedarf es der Ab- und auch Zustimmung des zuständigen Bezirksamtes sowie der Polizei.
Für die Aufstellung einen dritten Depotcontainer am Depotcontainer-Standplatz Tornberg ist die Herrichtung des Untergrundes erforderlich.
Vor diesem Hintergrund frage ich die Verwaltung:
Die Stadtreinigung (SRH) hat am 25.01.2018 das Bezirksamt und das PK35 per Mail über den Wunsch informiert, zwei zusätzliche PPK-Container aufzustellen. In diesem Zuge wurde auch darauf hingewiesen, dass die Fläche hergerichtet werden müsse.
Der zuständige Wegewart hat im Rahmen eines Ortstermins die generelle Machbarkeit des Vorhabens mit der SRH abgestimmt. Um tätig zu werden, muss jedoch die schriftliche Gesamtzustimmung aus dem koordinierten Genehmigungsverfahren vorliegen. Sobald dies der Fall ist, wird MR23 die Herrichtung des Containerstandortes beauftragen.
3. Hat das Bezirksamt sich Gedanken über die Herrichtung des Untergrundes Gedanken gemacht?
Wenn nein warum nicht? Wenn ja, was war das Ergebnis?
Siehe Antwort 2.
4. Wann ist mit einer Antwort des Bezirksamtes an die Stadtreinigung zu rechnen?
Siehe Antwort 2.
5. Wurde eine Zustimmung der Polizei eingeholt?
Das PK35 hat am 26.01.2018 mitgeteilt, dass keine Einwände gegen die Erweiterung bestehen.
06.09.2018
Tom Oelrichs
Keine
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.