20-4186

Dorotheen- Kai - Sitzung des StekA am 6. April 2017 II Kleine Anfrage Nr. 49/2017 von Herrn Bernd Kroll

Kleine Anfrage nach § 24 BezVG

Sachverhalt

 

In seiner Antwort auf die Kleine Anfrage 45/2017 beantwortet das Bezirksamt einige Frage nicht bzw. nur sehr allgemein und unverbindlich.

 

Vor diesem Hintergrund frage ich den Herrn Bezirksamtsleiter:

 

  1. Welche Räumlichkeiten in Winterhude wurden wann jeweils von der steg angefragt, ob die Sondersitzung dort hätte stattfinden können? Bitte für alle angefragten Räumlichkeiten die gefragten Daten angeben.

 

Die steg Hamburg hatte im Auftrag des Bauherrenträgers Robert Vogel & Co KG im Februar 2017 in den drei umliegenden Schulen Schule Forsmannstraße, Schule auf der Uhlenhorst und Ilse-Löwenstein-Schule angefragt, ob Veranstaltungen mit bis zu 150 Personen dort grundsätzlich stattfinden könnten. Die Schulen Forsmannstraße und Schule auf der Uhlenhorst verneinten dies aufgrund mangelnder Kapazitäten bzw. laufender Renovierungsarbeiten. Die Schule Humboldtstraße teilte mit, dass ihre Aula für 150 Personen ausreichend Kapazitäten habe. Die drei Schulen wurden im Zeitraum zwischen dem 03. und 10. Februar angefragt.


 

  1. Welche der folgende Räumlichkeiten wurden
    a. nicht angefragt, weil Sie nicht zur Verfügung standen, oder
    b. weil sie nicht geeignet waren oder
    c. aus welchen sonstigen Gründen
    und wer hat dieses wann in Abstimmung mit wem entschieden?

 

a. Goldbekhaus

b. Kampnagel

c. Schule Forsmannstraße

d. Matthäus Kirche

e. Kirche Bodelschwingh Gemeinde

f. Schule Barmbeker Straße

g. Schule auf der Uhlenhorst

h. Heilandskirche
Bitte für alle Räumlichkeiten separat beantworten.

 

Die Räumlichkeiten c und g wurden angefragt, siehe Antwort zu 1. Die übrigen Räumlichkeiten wurden aufgrund der Eignung und Zusage der Ilse-Löwenstein-Schule nicht angefragt. Das Bezirksamt stimmte dem Veranstaltungsort Ilse-Löwenstein-Schule zu.

 

  1. Sofern gemäß der Antwort auf die KA 45/2017 die unter 2. aufgeführten Räumlichkeiten nicht angefragt wurden, weil sie nicht zur Verfügung standen: Woher wusste die steg  bzw. das Bezirksamt jeweils, dass diese Räumlichkeiten nicht zur Verfügung standen obwohl die steg / das Bezirksamt dort jeweils nicht angefragt hat? Bitte für alle Räumlichkeiten separat beantworten.

Die Räumlichkeiten c und g wurden angefragt, siehe Antwort zu 1. Die übrigen Räumlichkeiten wurden aufgrund der Eignung und Zusage der Ilse-Löwenstein-Schule nicht angefragt. Das Bezirksamt stimmte dem Veranstaltungsort Ilse-Löwenstein-Schule zu.

 

 

05.04.2017             

 

Anhänge

 

 

 

Keine