20-4664

Bezirkliches Nahversorgungskonzept Kleine Anfrage Nr. 111/2017 von Herrn Bernd Kroll

Kleine Anfrage nach § 24 BezVG

Sachverhalt

Gemäß Drucksache 20-2555 sollte die Erhebung der Daten für das bezirkliche Nahversorgungskonzept im April / Mai 2016 im Bezirk Hamburg Nord stattfinden / abgeschlossen sein. Ende 2016 sollte der Prototyp vorliegen und Anfang 2017 der Entwurf für den Bezirk Hamburg-Nord.

Vor diesem Hintergrund frage ich den Herrn Bezirksamtsleiter:

  1. Wie ist der aktuelle Stand bzgl. der Datenerhebung?

 

  1. Wie lauten die Daten für die Stadtteile Eppendorf, Winterhude und Uhlenhorst? Bitte für jeden Stadtteil separat detailliert darstellen.

 

  1. Wann wurde der Prototyp des bezirklichen Nahversorgungskonzeptes wem präsentiert und wer war für den Bezirk Hamburg-Nord beteiligt?

 

  1. Wie ist der aktuelle Stand bzgl. des Entwurfes des bezirklichen Nahversorgungskonzeptes für den Bezirk Hamburg-Nord und worauf sind die zeitlichen Verzögerungen zurück zu führen?

 

  1. Wie lauten die Passagen in dem bisherigen Entwurf des bezirklichen Nahversorgungskonzeptes  für die Stadtteile Eppendorf, Winterhude und Uhlenhorst? Bitte für jeden Stadtteil separat detailliert darstellen.

 

  1. Wann soll nach jetziger Terminplanung der Entwurf in welchem Ausschuss präsentiert werden?

 

Zu 1 – 6:

Die Übergabe der Erhebungsdaten erfolgt nach der letzten Überprüfung vor Ort nach Ende der Sommerpause. Ebenfalls nach Ende der Sommerpause ist die Präsentation des Entwurfs des Nahversorgungskonzepts für den Bezirk Hamburg-Nord im Stadtentwicklungsausschuss vorgesehen. Der Entwurf kann erst fertiggestellt werden nach Abgleich mit dem in Aufstellung befindlichen Zentrenkonzept, das derzeit im Zeitverzug ist. Ziel ist die Fertigstellung des Nahversorgungskonzeptes bis Ende 2017.

 

  02.08.2017
 

Anhänge

 

 

Keine