Bezirkliches Nahversorgungskonzept II Kleine Anfrage Nr. 115/2017 von Herrn B. Kroll
Gemäß Drucksache 20-2555 sollte die Erhebung der Daten für das bezirkliche Nahversorgungskonzept im April / Mai 2016 im Bezirk Hamburg Nord stattfinden / abgeschlossen sein. Ende 2016 sollte der Prototyp vorliegen und Anfang 2017 der Entwurf für den Bezirk Hamburg-Nord.
Gemäß der Antwort des Herrn Bezirksamtsleiters auf meine Kleine Anfrage Nr. 111/2017 soll bisher weder der vereinbarte Prototyp erstellt worden noch irgendwelche Daten aus der Datenerhebung den Mitarbeitern des Bezirksamtes bekannt sein.
Dieses steht im Widerspruch zu entsprechenden Äußerungen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bezirksamtes Hamburg Nord.
Vor diesem Hintergrund frage ich den Herrn Bezirksamtsleiter:
Ja. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bezirksamtes sind keine abschließend validierten Daten bekannt.
Nein. Der Entwurf des Prototyps wurde in der vierten Sitzung der Arbeitsgruppe „Bezirke“ am 29.09.2016 vorgestellt und diskutiert. Als Vertreter für den Bezirk Hamburg-Nord war ein Mitarbeiter des Fachamtes Stadt- und Landschaftsplanung anwesend.
Siehe Antwort zur Kleinen Anfrage Nr. 111/2017.
Nein. Ein Entwurf liegt vor und ist in der Abstimmung mit der Verwaltung. Nach erfolgter Abstimmung wird der Entwurf öffentlich gemacht.
Die Zuständigkeit liegt beim Amt für Landesplanung, welches in der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen (BSW) angesiedelt ist.
09.08.2017
Harald Rösler
Keine
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.