20-4786

Barrierefrei durch Hamburg-Nord (Hardorffsweg) Beschlussempfehlung des Regionalausschusses Barmbek-Uhlenhorst-Hohenfelde-Dulsberg

Beschlussempfehlung Ausschuss

Sachverhalt


 

Der Regionalausschuss Barmbek-Uhlenhorst-Hohenfelde-Dulsberg hat sich in seiner Sitzung am 11.09.2017 mit o.g. Thematik auf der Grundlage eines Antrages der Gruppe FDP befasst und einstimmig folgende Beschlussempfehlung verabschiedet:

 

Die Verwaltung wird aufgefordert, für eine zügige Absenkung der Bordsteine an den Einmündungen des Morgensternweges, des Vollmersweges und des Fritz-Neubers-Weges in den Hardoffsweg zu sorgen.

 

Begründung:

Die Bordsteine an den Einmündungen des Morgensternweges, des Vollmersweges und des Fritz-Neubers-Weges in den Hardorffsweg in Barmbek-Nord sind nicht abgesenkt. Dies stellt eine erhebliche Mobilitätseinschränkung für Menschen, die auf einen Rollstuhl oder Rollator angewiesen sind sowie für Eltern mit Kinderwagen dar. Insbesondere auf dem Weg zur Fuhlsbüttler Straße müssen entsprechende Bewohner der genannten Straßen unnötige Umwege in Kauf nehmen.

Petitum/Beschluss


 

Der Hauptausschuss folgt der Beschlussempfehlung.