Ausweitung der öffentlichen Beteiligung bei der Neugestaltung des Eppendorfer Marktes Beschlussempfehlung des Regionalausschusses Eppendorf-Winterhude
Der Regionalausschuss Eppendorf-Winterhude hat sich in seiner Sitzung am 06.11.2017 mit dem o.g. Thema auf Grundlage eines gemeinsamen Antrages der SPD- und Grüne-Fraktion befasst und einstimmig die folgende Beschlussempfehlung verabschiedet:
„1.Der LSBG macht die Anwohner der Tarpenbekstraße und des Lokstedter Weges in geeigneter Weise auf das Zwischenergebnis aufmerksam.
2. Der LSBG erweitert seine Einladung (Plakate) um diese Straßen.“
Begründung:
Zur Zeit findet ein öffentliches Beteiligungsverfahren zur Neugestaltung des Eppendorfer Marktes statt. Das Projekt wird von den Anwohnern gut angenommen und hat schon erste Zwischenergebnisse generiert.
Vor dem Hintergrund, dass bei Durchsicht der veröffentlichen Zwischenergebnisse eine Verlagerung der B5 möglich ist - bzw. eine Teilverlagerung einer Fahrtrichtung in die Tarpenbekstraße und den Lokstedter Weg wahrscheinlich sein könnte - ist eine Ausweitung der Beratungen auf die Anwohner eben dieser beiden Straßen angezeigt.
Der Hauptausschuss folgt der Beschlussempfehlung.
Keine
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.