Aufwertung des Switch-Point Goernestraße durch Ladestation für E-Autos Stellungnahme der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation
Der Regionalausschuss Eppendorf-Winterhude hat sich in seiner Sitzung am 18.09.2017 mit dem o.g. Thema auf Grundlage eines gemeinsamen Antrages der SPD- und Grüne-Fraktion befasst und bei Stimmenthaltung der CDU-Fraktion einstimmig die folgende Beschlussempfehlung verabschiedet:
„Die Verwaltung wird gebeten die sinnvolle Einrichtung des Switch-Points an der Goernestraße mit einer E-Lade-Station noch weiter aufzuwerten.“
Begründung:
An der U-Bahn Station Kellinghusenstraße, in der Goernestraße wurde vor einiger Zeit ein Switch-Point eingerichtet. Der Standort würde sich auch für die Installation einer Ladestation für E-Fahrzeuge eignen.
Der Hauptausschuss folgt der Beschlussempfehlung einstimmig.
Die Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation nimmt hierzu wie folgt Stellung:
Der Vorschlag zur Elektrifizierung des switchh-Standortes U-Bahn Station Kellinghusenstraße (Goernestraße) wird an die Hamburger Hochbahn AG weitergeleitet.
Um Kenntnisnahme wird gebeten.
Dagmar Wiedemann
Keine
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.