21-4233

Ampeln mit Signalgeber für Menschen mit Behinderung

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
27.02.2023
Ö 7.2.1
Sachverhalt

 

Das Bezirksamt Hamburg-Nord informiert über folgende Eingabe:

 

Guten Tag,

 

 ehrlich gesagt bin ich etwas ratlos, an wen ich mich wenden soll.

 

Ich wohne jetzt ca. 2 Jahre in Alsterdorf und es fällt mir immer schwerer hier die Straßen auf dem Weg zum einkaufen zu überqueren, da ich nicht einmal 5 % Sehkraft habe. Besonder an stark befahrenen Straßen wie der Alsterkrugchaussee, wo 60 km/h erlaubt sind wird dies zum Problem. Es ist unheimlich frustrieren, wenn man ewig an der Straße steht und warten muss bis jemand kommt der einen mit auf die andere Seite nimmt.

 

Ich würde mir für mich und alle weiteren seheingeschränkten Personen wünschen, das vor allem folgende Kreuzungen mit Signalgebern für Blinde u. Sehbehinderte Menschen nachgerüstet werden.

 

 Alsterkrugchaussee/Hindenburgstr.

 Alsterkrugchaussee/Maienweg

 Hindenburgstr./Maienweg

 

 Ich würde sie bitten mein Anliegen an die entsprechende Stelle weiter zu geben.

 

Vielen Dank“

 

Petitum/Beschluss

 

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

 

 

Michael Werner-Boelz

 

Anhänge

 

Keine