21-5053.1

Verschmutzte Straßen- und Verkehrsschilder

Mitteilung öffentlich

Letzte Beratung: 21.03.2019 Bezirksversammlung Hamburg-Mitte Ö 3.19

Sachverhalt

Die Bezirksversammlung hat dem nachfolgend aufgeführten Antrag der SPD-Fraktion Drs. Nr. 21-5053 in ihrer Sitzung am 21.02.2019 einstimmig zugestimmt.

 

 

In Rothenburgsort sind zahlreiche Straßen- und Verkehrsschilder verschmutzt. Von den Bewohnerinnen und Bewohnern Rothenburgsorts ist dies häufig an Infoständen angesprochen worden. Besondere Stellen sind in der Marckmannstraße, im Billhorner Mühlenweg und in der Stresowstraße vorzufinden. Im gesamten Bereich der Marckmannstraße mit den Einmündungen Rothenburgstraße, Zollvereinsstraße, Thiedingreihe, Lindleystraße und Köhnestraße sowie an den Einmündungen Billhorner Mühlenweg/Stresowstraße, Lindleystraße/Stresowstraße, Billhorner Deich/Ausschläger Elbdeich, Vierländer Damm/Zollvereinsstraße, Vierländer Damm/Ausschläger Allee und Freihafenstraße/Ausschläger Allee befinden sich verschmutzte Schilder.

 

Dies vorausgeschickt, möge die Bezirksversammlung beschließen:

Die Verwaltung wird gebeten, sich für eine Reinigung (eventuell  Erneuerung) von Straßen- und Verkehrsschildern in den genannten Straßen Rothenburgsorts einzusetzen.

 

 

 

Das Bezirksamt teilt zu dem Beschluss Folgendes mit:

 

Das zuständige Fachamt hat die Situation vor Ort überprüft und  Verkehrszeichen gereinigt. Des Weiteren wurde der Zustand überprüft und eine Bestandsaufnahme zu erneuernder Verkehrszeichen durchgeführt. Die Vorfahrt regelnde Beschilderung ist in diesem Bereich nicht betroffen. Diese befindet sich im durchschnittlichen Unterhaltungszustand. Nach der Ersatzbeschaffung der zu erneuernden Schilder wird die Erneuerung sukzessiv im Rahmen der Unterhaltung umgesetzt.

 

Petitum/Beschluss

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.