23-0832

Sperrung des Radweges/alte Hafenbahntrasse (Anfrage der AfD-Fraktion)

Anfrage nach § 27 BezVG

Sachverhalt

Fragestellerinnen und Fragesteller: Nicole Jordan, Marc-Manuel Kunstmann, Norbert Jordan, Bernd Bamberg und Benjamin Mennerich

Seit mehreren Wochen ist der Radweg entlang der alten Hafenbahntrasse wegen der Verlegung von Wasserstoffleitungen und Kabeln für die Straßenbeleuchtung auf der gesamten Strecke gesperrt. Insbesondere die Sperrung der Querung am Marktplatz, die ansonsten eine direkte Verbindunglinie zwischen Schule und Fähranleger bietet führt zu Umwegen und Unmut bei den Bürgern. Nach Mitteilung des Bezirksamtes sollen die Bauarbeiten vor Beginn der Sommerferien beendet sein.

Dies vorausgeschickt fragen wir die Verwaltung:

  1. Von wem wurde wann, wo und wie die Sperrung des Radweges angekündigt?
  1. Bis wann genau ist mit dem Abschluss der Bauarbeiten und der Aufhebung der Sperrung zu rechnen?
  1. Welche Gründe haben bisher zu Verzögerungen im Bauablauf geführt, falls es welche gab?
  1. Gibt es einen konkreten Zeitplan oder Meilensteine, die im Verlauf der Bauarbeiten überprüft werden? Wenn ja, welche?
  1. Welche Maßnahmen werden ergriffen, um sicherzustellen, dass der angekündigte Fertigstellungstermin vor den Sommerferien eingehalten wird?
  1. Falls sich die Bauarbeiten weiter verzögern: Gibt es bereits Planungen für eine temporäre Freigabe einzelner Abschnitte, insbesondere an wichtigen Querungen wie am Marktplatz? Falls ja, wie stellen sich diese dar? Wenn nein, wieso nicht?
Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.