Sanierungspläne der südlichen Georg-Wilhelm-Straße öffentlich im Regionalausschuss vorstellen (Antrag der SPD-, CDU- und FDP-Fraktion)
In der südlichen Georg-Wilhelm-Straße haben die vorbereitenden Arbeiten für eine umfangreiche Sanierung begonnen. Dazu gehört auch die Neuordnung des Radverkehrs auf dieser Strecke. Der lokalen Presse ist zu entnehmen, dass der LSBG sehr an einem öffentlichen Dialog interessiert ist und bestmöglich vor Ort informieren möchte. Zurzeit sind öffentliche Präsenzveranstaltungen aufgrund der angespannten Coronalage nicht möglich. Die öffentlichen Sitzungen des Regionalausschusses finden deshalb digital statt. Dieses Angebot wird von der interessierten Öffentlichkeit gern genutzt. Die etablierte digitale Plattform des Regionalausschusses bietet sich idealerweise an für den zeitnahen öffentlichen Dialog des LSBG und die bestmögliche Information vor Ort.
Vor diesem Hintergrund möge der Regionalausschuss Wilhelmsburg/Veddel beschließen:
Der Bezirksamtsleiter wird gebeten, Expert:innen des LSBG und dem Bezirksamt in die Februarsitzung des Regionalausschusses einzuladen, um über die Sanierungspläne zur südlichen Georg-Wilhelm-Straße zu informieren und für die Beantwortung von Fragen insbesondere zur Neuordnung des Radverkehrs auf dieser Strecke zur Verfügung zu stehen.