Ruhender Verkehr in der Thielenstraße (Antrag der CDU-Fraktion)
In der letzten Zeit führen immer mehr Bewohner und Besucher Wilhelmsburgs Beschwerde über rücksichtsloses Befahren und Parken in der Thielenstraße.
Wenn es bereits tagsüber häufig vorkommt, dass die Thielenstraße und die Seitenstraßen zugeparkt sind und vereinzelt Fahrzeuge in zweiter Reihe parken, womit ein Durchkommen für die anderen Verkehrsteilnehmer nicht nur erschwert, sondern häufig auch gefährlich ist, sieht die Situation in den Abendstunden und in der Nacht noch schlimmer aus.
Die kleinen Stich- und Versorgungsstraßen werden ebenfalls, auch außerhalb der gekennzeichneten Parkflächen, zugeparkt. Dadurch werden u.a. Fußgänger behindert und Grünflächen zerstört sowie Rettungswege unpassierbar.
Wenn betroffene Anwohner oder Besucher die Fahrzeughalter zur Rede stellen wollen, werden sie zum Teil angepöbelt oder einfach ignoriert.
Der Regionalausschuss Wilhelmsburg / Veddel möge beschließen:
Der Bezirksamtsleiter wird gebeten, sich bei den zuständigen Dienststellen dafür einzusetzen, dass das zuständige Polizeirevier im Rahmen von Kontrollen – insbesondere auch in den Abendstunden – auf die Unzulässigkeit ihres Verhaltens hinweisen und ggf. die notwendigen Schritte einleitet. Wünschenswert wäre auch eine Revierfahrt der Feuerwehr.
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.